Empfehlungen

Buchempfehlung: Mystery und die Regenbogenbrücke

Ein Trostbuch für die Seele

Die meisten von uns kennen die Geschichte von der Regenbogenbrücke, denn die schmerzliche Erfahrung ein geliebtes Tier – ein Familienmitglied – zu verlieren, haben viele von uns machen müssen …

Mystery und die Regenbogenbrücke erzählt in wunderschönen Bildern die Geschichte vom Kater Mystery im Regenbogenland, von seiner Ankunft, über seine Abenteuer … bis zu dem Zeitpunkt, an dem er mit seinen Menschen wieder vereint wird.

Jeder Katzenfreund merkt beim Lesen, dass hier jemand schreibt, der Katzen “kennt” und liebt, und das kommt nicht von ungefähr, denn Sabine Schröder ist schließlich eine leidenschaftliche Katzenverhaltensberaterin (ATN).

Sie erzählt in einer Sprache, die Kinder wie Erwachsene anspricht, dabei wunderbare und wundersame Bilder im Geiste entstehen lassen und den Leser auf eine tröstende Reise schickt.

Ich durfte beim Lesen lachen, weinen und angespannt den Atem anhalten, aber vor allem am Ende Zeuge eines Happy Ends werden, und so ein wenig Frieden mit dem Unvermeidbaren des Lebens schließen.

Fazit

Allen Katzen- sowie Menscheneltern kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, um selbst oder ihren Kindern (auch unabhängig von einem Verlust) Katzen auf eine ganz besondere Art kennenzulernen und schließlich auch einen sicheren Ort für die Trauer zu finden.

Mystery und die Regenbogenbrücke (Sabine Schröder)
Ein Trostbuch für die Seele

188 Seiten
BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum: 25.01.2020
ISBN-13: 9783750401563

Und hier könnt ihr abschließend einige Rezensionen zu diesem Buch lesen.

by Moon-He Roho